Donnerstag, 25. April 2024

livemarks facebook icon

Die Vorstandschaft des BSKV - Bezirk Oberfranken e.V.

2022 Bezirksvorstand Neuwahl

 v.l.n.r.: Michael Hofmann (Vizepräsident des BSKV, Bezirksvorsitzender a. D.), Robert Busch (Bezirksschiedsrichterwart), Tanja Reheuser (Bezirkslehrwartin), Patrick Lindthaler (Bezirksvorsitzender), Sandra Karl (Bezirksschriftführerin), Thomas Stubenrauch (Bezirkssportwart), Karin Behr (Bezirksjugendwartin), Friedwald Schedel (Bezirkspressewart) und Claus Höcherich (2. Bürgermeister der Gemeinde Sonnefeld). Es fehlt Kerstin Stubenrauch (Stellv. Bezirkssportwartin)

Kontaktliste des Bezirkvorstandes und weiterer Gremien - Stand: 29.08.2022

Der BSKV-Bezirk Oberfranken trauert um seine langjährige Spielleiterin Christa HOFMANN

Hofmann Christa swDer BSKV-Bezirk Oberfranken trauert um seine langjährige Spielleiterin Christa HOFMANN, die am 29. August 2021 im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Christa Hofmann war über 25 Jahre lang Mitglied des SKC Gemütlichkeit Weidhausen und des Sportkegelverein Coburg Land. In diesen Jahren ihrer Mitgliedschaft hat Christa Hofmann in verschiedenen Funktionen nachhaltig an der Erfolgsgeschichte des Sportkegelns in ihrer Heimatgemeinde, im Landkreis Coburg und in ganz Oberfranken maßgeblich mitgewirkt.

Neben ihrem ehrenamtlichen Wirken in ihrem Heimatklub sowie im Kegelverein vor Ort war Christa Hofmann zusammen mit ihrem Mann Lothar fast zwei Jahrzehnte im BSKV-Bezirk Oberfranken tätig und dort in ihren Funktionen stets der erste Ansprechpartner für die Klubs im laufenden Spielbetrieb.

So war Christa Hofmann zunächst als Verantwortliche für den Ergebnisdienst das Sprachrohr des oberfränkischen Kegelsports, in dem sie mit größter Zuverlässigkeit jeden Samstag und Sonntag die aktuellen Ergebnisse veröffentlichte. Ein Garant dafür, den Kegelsport in der Öffentlichkeit erfolgreich präsentieren zu können.

Vor über zehn Jahren übernahmen Christa und Lothar Hofmann neben dem Ergebnisdienst auch die Spielleitung der Männer-Ligen im BSKV-Bezirk Oberfranken. Mit dieser Aufgabe stand Christa Hofmann stets an der ersten Front und musste oft den Unmut von Sportkeglerinnen und Sportkegler auf sich nehmen. Doch all das meisterte Christa Hofmann mit ihrer Gelassenheit und davon angetrieben, dass die sportliche Fairness im Mittelpunkt aller Entscheidungen steht. Christa Hofmann war gemeinsam mit ihrem Mann Spielleiter mit Leib und Seele und verdiente sich mit ihrer Arbeit, mit ihrer Geradlinigkeit und ihrer Verlässlichkeit Respekt bei allen Sportkeglerinnen und Sportkeglern im BSKV-Bezirk Oberfranken.

Auch Neuerungen, wie die Einführung des Sportwinner-Ergebnisdienstes, nahm Christa Hofmann mit Freude und Neugier an. So dass sie sich auch in die kniffligsten Anwendungen in kürzester Zeit problemlos einarbeitete und so an der Zukunftsfähigkeit unseres Kegelsportes in Oberfranken maßgeblich beteiligt war.

Wem Christa Hofmann nicht als Spielleiterin ein Begriff war, dem war sie als die gute Seele der oberfränkischen Bezirksversammlungen bekannt. Über ihre Amtsaufgaben hinaus war sie stets bei den Vorbereitungen, der Durchführung und der Nachbereitung unserer Bezirksversammlungen der Dreh und Angelpunkt. Auch hier war für sie stets die oberste Maxime, Sportlichkeit, Fairness und ein Ohr für unsere Klubs haben. So genoss sie die Gespräche mit den Klubvertretern und zog hieraus viele Ideen und immer wieder neuen Antrieb.

Auch nach ihrem gesundheitsbedingten Ausscheiden als Spielleiterin des BSKV-Bezirk Oberfranken, das ihr wahrlich nicht leichtgefallen ist, blieb Christa Hofmann „ihren Bezirksligen“ treu und verfolgte wöchentlich die Entwicklungen und stand auch weiterhin ihren Nachfolgern mit Rat und Tat zur Seite. Auch der Kontakt zur Basis war ihr weiterhin wichtig, so dass man Christa Hofmann immer wieder bei regionalen und überregionalen Versammlungen antreffen konnte.

Mit Christa Hofmann verlieren wir eine Sportkameradin, die für den Kegelsport in Oberfranken sprichwörtlich ein Goldstück war. Ein Goldstück, das nie nachfragte, sondern anpackte. Ein Goldstück, das immer die Keglerin und den Kegler im Mittelpunkt ihres Handelns verstand. Ein Goldstück auf das immer Verlass war. Christa Hofmann hat sich um den Kegelsport im BSKV-Bezirk Oberfranken wahrlich verdient gemacht.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Ehemann Lothar, ihrem Sohn Michael und allen Mitgliedern ihrer Familie, allen Freundinnen und Freunden und allen Sportkeglerinnen und Sportkeglern, die mit ihr eine treue und aufrichtige Sportkameradin verloren haben.

Wir verneigen uns vor Christa Hofmanns Engagement um den Kegelsport, wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren und verabschieden uns mit einem letzten stillen Keglergruß „GUT HOLZ“!

 

Kontakt

Links

show5

Impressum

show6

Datenschutz

show6

Login

show1

Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite, geben Sie ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.