Freitag, 29. März 2024

livemarks facebook icon

Die Vorstandschaft des BSKV - Bezirk Oberfranken e.V.

2022 Bezirksvorstand Neuwahl

 v.l.n.r.: Michael Hofmann (Vizepräsident des BSKV, Bezirksvorsitzender a. D.), Robert Busch (Bezirksschiedsrichterwart), Tanja Reheuser (Bezirkslehrwartin), Patrick Lindthaler (Bezirksvorsitzender), Sandra Karl (Bezirksschriftführerin), Thomas Stubenrauch (Bezirkssportwart), Karin Behr (Bezirksjugendwartin), Friedwald Schedel (Bezirkspressewart) und Claus Höcherich (2. Bürgermeister der Gemeinde Sonnefeld). Es fehlt Kerstin Stubenrauch (Stellv. Bezirkssportwartin)

Kontaktliste des Bezirkvorstandes und weiterer Gremien - Stand: 29.08.2022

Generationen-Kreis-Turnier ein voller Erfolg

Im Jahr 1962 wurde der Beschluss gefasst, in den sieben Regierungsbezirken einschließlich München Bezirksverbände zu bilden, die für einen geregelten Spielbetrieb sorgen sollen. Die sieben BSKV-Bezirke werden ins Leben gerufen. So bestehen die Kegelbezirke nun mehr seit 60 Jahren. Dieses Jubiläum und die Tatsache, dass im Jahr 1997 der Bezirk Oberfranken neu strukturiert wurde und damit vor 25 Jahren die Kreise in der heutigen Form geschaffen wurden, nahmen die Sportkeglerinnen und Sportkegler zum Anlass einen Festtag mit Sport, Kultur und Kulinarik durchzuführen.

2021 09 10 Generationenturnier Gruppenbild

Den Auftakt machte am 10. September 2022 in Eichenhüll ein Generationen-Kreis-Turnier. Hierbei stellten alle Kreise Auswahlmannschaften bestehend aus allen Altersklassen (U14, U18, U23, Aktive, Senioren). Die weibliche Starterin und der männliche Starter bildeten ein Tandem, welches zunächst 120 Wurf auf der Kegelbahn absolvieren musste. Im Anschluss an das Kegeln mussten die jeweiligen Teams Zusatzaufgaben von Denksport, Koordination bis zur Zielgenauigkeit absolvieren. In jedem Durchgang wurden Punkte verteilt (10, 5, 3, 1), so dass am Ende ein Gesamtergebnis den Kreissieger hervorbrachte, der für seinen Kreis eine Erhöhung der Kreispauschale im Jahr 2023 erspielen konnte.

2022 09 10 Generationenturnier Durchgang 1 2022 09 10 Generationenturnier Durchgang 2 2022 09 10 Generationenturnier Durchgang 3 2022 09 10 Generationenturnier Durchgang 4 2022 09 10 Generationenturnier Durchgang 5
 Durchgang 1 Durchgang 2 Durchgang 3

Durchgang 4

Durchgang 5

 

Im Kegeln konnte die Auswahlmannschaft des Kreis SÜD knapp mit einem Punkt (36 Punkte) den 1 Platz einnehmen. Knapp dahinter war der Kreis OST mit 35 Punkten. Der Kreis WEST belegte mit 13 Punkten Platz 3 und der Kreis NORD, der lediglich ein Paar an den Start brachte, kam mit 11 Punkten auf den letzten Platz. Die Entscheidung mussten also die Zusatzaufgaben bringen. Zielwerfen war der Wettbewerb der Entscheidung. Nach Platzierung mussten die Kreise antreten. Konnte der Kreis OST mit 20 Treffern vorlegen, musste das Team des Südens diese Zahl übertreffen, um Platz 1 zu sichern. Das gelang dem Bamberger Duo, so dass sich die Reihenfolge nicht mehr veränderte und der Kreis SÜD den Sieg des Jubiläumsturnier sicherte. Bestes Einzelpaar auf der Kegelbahn waren Dana Kleinhenz und Marcel Schmitt (Altersklasse U23) aus dem Kreis SÜD mit 574 Kegeln.

Collage 20220918 114759 Collage 20220918 114824

 

Als Dankeschön erhielt jede Teilnehmerin und Teilnehmer eine Jubiläumstasse des BSKV-Bezirk Oberfranken und der siegreiche Kreis erhält eine Erhöhung der Bezirkspauschale im Jahr 2023, um vor Ort für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Generationen würdigen zu können. Ein gelungener Tag, bei dem alle Generationen gemeinsam unseren schönen Kegelsport hochleben lassen konnten.

2022 09 10 Generationenturnier Auswahlmannschaften 3 2022 09 10 Generationenturnier Auswahlmannschaften 4 2022 09 10 Generationenturnier Auswahlmannschaften 2 2022 09 10 Generationenturnier Auswahlmannschaften 1
1. Platz Kreis SÜD  2. Platz Kreis OST 3. Platz Kreis NORD 4. Platz Kreis WEST

 

Im Anschluss an die sportlichen Jubiläumsfeierlichkeiten folgte ein kultureller und kulinarischer Festabend. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht.

Ergebnisse Generationen-Kreis-Turnier 2022

Kontakt

Links

show5

Impressum

show6

Datenschutz

show6

Login

show1

Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite, geben Sie ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.